Grundschule München
Nadistraße 3
80809 München
Telefon: 089 - 357576- 21
Fax: 089 - 357576-31

Mitmachtheater mit

Die Schulwoche begann musikalisch! Am Montag, 12. November 2018 wurden die Kinder und ... 

Pausenfeier

Am Freitag, den 26.10. 2018, war es wieder so weit: Die Grundschule und die Förderschule ... 

Der erste Schultag

Am 11. September konnten in der Aula der Nadischule viele bunte Schultüten und vorfreudige ... 

Mittagsbetreuung

Seit 1997 gibt es die Elterninitiative Mittagsbetreuung an der Nadischule. An allen Schultagen werden unsere Schulkinder nach dem jeweiligen Unterrichtsende von 11:20 Uhr bis 15:30 Uhr (Mo/Do), am Freitag bis 14:15 Uhr in den Räumen der Nadischule betreut.

In unserem einladenden Speisesaal wird ein warmes Mittagessen serviert.

Für die derzeit 65 Kinder gibt es acht Betreuerinnen. Wir bemühen uns, den Kindern eine liebevolle und offene Betreuung zukommen zu lassen. Nach dem Unterricht sollen alle Kinder die Gelegenheit haben, sich auszuleben, sich zu entspannen und aufgestaute Emotionen von der Seele zu reden. Durch gemeinsame Feste sollen die Gruppenzusammengehörigkeit, das „Wir-Gefühl" und das soziale Miteinander vertieft werden. Es gibt klare Regeln, an denen sich die Kinder orientieren und die faire Konfliktlösungen ermöglichen sollen. Wir veranstalten regelmäßige Kinderkonferenzen, an denen die Kinder aktiv teilnehmen und sich zu allen Themen und Ereignissen äußern können und erzählen, was sie auf dem Herzen haben. Sehr wichtig ist uns der tägliche Aufenthalt im Freien, um dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder in gesunder Weise gerecht zu werden.

Die Hausaufgabenbetreuung findet von Montag bis Donnerstag von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr in Klassenzimmern der Nadischule statt. Die Hausaufgabenbetreuung ist sowohlbei den Kindern als auchbei den Eltern sehr beliebt, die Kinder sind motivierter und die Eltern entspannter.
 

Aufgaben der Eltern:

Eines der wichtigsten Kommunikationsmittel der Elterninitiative Mittagsbetreuung an der Nadischule sind die drei Elternversammlungen  mit Anwesenheitspflicht für die Eltern. Neben ständigen ehrenamtlichen Aufgaben wie denen des Vorstands und der Buchhaltung, werden hierbei aktuell anfallende Tätigkeiten festgelegt und alles Nötige besprochen.
 

Kosten:

Platz:
83,50 Euro / 11x

Essen:
monatlich je gebuchtem Wochentag:

  • bei 5 Wochentagen 60,00 Euro
  • bei 4 Wochentagen 48,00 Euro
  • bei 3 Wochentagen 36,00 Euro


Kaution:
180,00 Euro
 

Anmeldung:

Durchgehend nach telefonischer Absprache und spätestens am Tag der Schulanmeldung zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr. Die Plätze in der Mittagsbetreuung sind sehr begehrt. Das bedeutet, dass wir leider nicht alle Interessenten aufnehmen können. Wenn Sie sich für den Platz bei uns interessieren, engagiert sind und sich an unserer schönen, fast familiären Atmosphäre beteiligen möchten, melden Sie sich an! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Telefon: 089/357 576-32
Für das Team
Martina Korcánová, Leiterin der Mittagsbetreuung