Grundschule München
Nadistraße 3
80809 München
Telefon: 089 - 357576- 21
Fax: 089 - 357576-31

Mitmachtheater mit

Die Schulwoche begann musikalisch! Am Montag, 12. November 2018 wurden die Kinder und ... 

Pausenfeier

Am Freitag, den 26.10. 2018, war es wieder so weit: Die Grundschule und die Förderschule ... 

Der erste Schultag

Am 11. September konnten in der Aula der Nadischule viele bunte Schultüten und vorfreudige ... 

Unsere erste Geschichte

Was löst sich in Wasser?

"Wir experimentieren weiter:" Nachdem verschiedenste Nahrungsmittel genau unter die Lupe genommen wurden, experimentierten wir nun zum Thema Wasserlöslichkeit. 

Wir untersuchen Nahrungsmittel

Mit Hilfe einiger weniger Hilfsmittel gelang es uns, die Inhaltsstoffe einiger Lebensmittel sichtbar zu machen.

Nun wissen wir, dass man durch Milch Säure sichtbar machen kann und auf Löschpapier Fett erkennbar wird, wenn man Lebensmittel darauf festdrückt.

Auch Stärke setzte sich über Nacht in der Glasschüssel am Boden ab, wodurch sich der übrige Kartoffelsaft schwarz färbte.

Zucker konnten wir nicht sichtbar machen, doch diesen konnten wir durch die Geschmacksprobe wahrnehmen.

Wir freuen uns auf Weihnachten