Grundschule München
Nadistraße 3
80809 München
Telefon: 089 - 357576- 21
Fax: 089 - 357576-31

Die Nadischule ist seit diesem Schuljahr eine SINUS-Schule, das bedeutet, dass wir uns als ... 

An diesem kniffligen Mathematik-Wettbewerb, der von den Schülerinnen und Schülern vor allem ... 

Fotoprojekt

Am 16.05. besuchten wir die Stadtbücherei Milberthofen um an einem Fotoworkshop teilzunehmen. Katrin, eine Mitarbeiterin der Stadtbücherei, zeigte uns zunächst alle wichtigen Grundbegriffe und Einstellungen einer Kamera. Auch die verschiedenen Perspektiven wie Froch-oder Vogelperspektive wurden uns erklärt. Danach wurden wir selbst aktiv und machten uns auf die Suche nach interessanten, spannenden und witzigen Motiven. Am Ende durften wir unser Lieblingsbild ausdrucken. Sie werden in unserem Klassenzimmer ausgestellt.

Wir entwerfen Würfelgebäude

Im April würfelte es mächtig in unserem Klassenzimmer. Wir erforschten die Eigenschaften des Würfels und bauten Würfel aus verschiedenen Materialien. Da uns das nicht reichte, erfanden wir Würfelgebäude, denen wir beeindruckende Namen gaben. Leider konnten wir die Gebäude der anderen nie richtig nachbauen und so erkannten wir die Notwendigkeit eines Bauplans.

Polzeibeamte lesen vor

Am 16.04. kamen zwei Damen von der hiesigen Polizeiinspektion, nicht um uns zu verhaften, sondern uns spannende Geschichten zum Thema Zivilcourage vorzulesen. Nach der Vorleserunde durfeten wir den beiden Polizistinnen noch vielen Ftagen stellen und den Polizeibus besichtigen. Und tatsächlich: Wir haben alle reingepasst!

Haustier zu Besuch

Mitte März bekamen wir im HSU- Unterricht Besuch von Raja, dem Hund von Frau Wetzel. Raja erzählte uns vieles Wissenswerte über Hunde und wir durften sogar die Hundemarke und Rajas Impfpass bewundern. Zum Schluss durften wir Raja ein Leckerchen und eine kleine Streicheleinheit geben und bekamen als Dank seine Hundepfote gereicht.

Entdeckungen am Hunderterfeld

Freiarbeit