Grundschule München
Nadistraße 3
80809 München
Telefon: 089 - 357576- 21
Fax: 089 - 357576-31

Die Arbeitsgemeinschaft "Bairische Mundart" gewann in diesem Jahr den 2.Preis im ... 

Bei angenehmen Temperaturen konnte am Freitag, den 30.06.2017 das Sportfest unserer ... 

Das ist Schule für mich

Ausflug an die Isar

Gleich zu Schuljahresbeginn nutzte die Klasse 4b von Frau Eisenberg-Menke einen wunderschönen sonnigen Herbsttag für einen Ausflug an die Isar.

Der "Klassenhund", die von den Kindern geliebte Tipi, war mit von der Partie. Mit der S-Bahn ging es zunächst nach Icking. Über einen echten "Elefantenpfad" wanderte die Klasse hinab zu den Isarauen. Auf einer großen Sandbank wurde sich niedergelassen.

Dort gab es Gelegenheit für ein Picknick und Stöckchen werfen mit Tipi. Manch Mutiger tat es Tipi gleich und erfrischte sich sogar in der kühlen Isar!