Grundschule München
Nadistraße 3
80809 München
Telefon: 089 - 357576- 21
Fax: 089 - 357576-31

Wir möchten alle Erstklässlerinnen und Erstklässler ganz herzlich an unserer Nadischule ... 

Das Kollegium der Nadischule freut sich auf ein spannendes, ereignisreiches und schönes ... 

Archiv

Pausenfeier

11. November 2016

Am Mittwoch, den 23. November 2016 feierten wir als Nadi-Grundschule unsere große Pausenfeier gemeinsam mit dem Sonderpädagogischen Förderzentrum München Mitte 1, mit dem wir uns das Schulhaus teilen. Dabei wurden unsere gemeinsamen Schul- und Pausenregeln vorgestellt. Es war eine schöne, große Feier, die von vielen Klassen beider Schulen mitgestaltet wurde. Herzlichen Dank an das Pausenfeierteam für die Organisation!mehr

Neue Hüpfspiele

30. September 2016

Seit diesem Schuljahr dürfen sich alle Schülerinnen und Schüler der Nadischule über neue Hüpfspiele auf dem Pausenhof freuen! In den Sommerferien wurden vier unterschiedliche Hüpfspiele auf unseren Pausenhof gemalt, die von den Kindern in den Pausen oder auch vor sowie nach der Schule genutzt werden können!mehr

Verkehrspuppenbühne

11. March 2016

Am Montag, den 14.März erhalten wir Besuch der Verkehrspuppenbühne der Münchner Polizei. Wir sind schon gespannt, welches Theaterstück uns dieses Jahr erwartet!mehr

Winterturntage

09. March 2016

Am 09. und 10. März finden unsere alljährlichen Winterturntage statt. Frau Reisländer, unsere Sportwartin, bereitet Stationen in der Turnhalle vor, die von allen Klassen in der Sportstunde durchlaufen werden. Wir haben viel Freude daran Schneebälle zu sammeln und zu werfen, ein Eiszapfenlabyrinth, eine Eisscholle sowie einen Gletscher zu überwinden und Schlitten zu fahren.mehr

Kasperltheater

30. January 2016

Schön war's - das Kasperltheater! Am Mittwoch, den 03.02.2016 war Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheater bei uns zu Gast. Wir sahen das Programm "Kasperl und die Brotzeit" und hatten viel zu lachen! mehr

Schlittschuhlaufen

22. January 2016

Am Freitag, den 22.01.2016 war es wieder soweit: Unser alljährlicher Ausflug in die Olympiaeishalle stand an! Genau wie in den letzten Jahren wurden wir von Frau Richter und den Sportstudenten begleitet, die immer freitags eine Sportstunde in den Klassen 2a, 4a und 4b halten. In der Olympiaeishalle war nichts los und so konnten wir fast alleine über das Eis flitzen, Kunststücke ausprobieren oder uns wilde Verfolgungsjagden ... mehr