Grundschule München
Nadistraße 3
80809 München
Telefon: 089 - 357576- 21
Fax: 089 - 357576-31

An diesem kniffligen Mathematik-Wettbewerb, der von den Schülerinnen und Schülern vor allem ... 

Begeisterung von der 1. bis zur 4. Klasse rief die Verkehrspuppenbühne am Mittwoch, den 28. ... 

Veranstaltungen

Vor den Herbstferien nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b am Green City Projekt der Landeshauptstadt München teil.

Im Vorfeld durften sich die Kinder an einem Radlquiz probieren, dessen Sieger/innen am Projekttag gefeiert und beschenkt wurden.

In drei Gruppen aufgeteilt durchliefen die Schülerinnen und Schüler mehrere Stationen:

An der ersten Station wurde die Verkehrstüchtigkeit des eigenen Fahrrads geprüft und eventuell fehlende Komponenten (Klingel, Speichenreflektoren, etc.) ergänzt. Auch die Bremsen wurden getestet und nachgestellt.

Das Flicken eines kaputten Reifens sowie das korrekte Aufpumpen der Fahrradreifen wurde an Station zwei gelernt. Jedes Kind durfte den Reifendruck des eigenen Fahrrads überprüfen und gegebenenfalls richtig aufpumen.

Ein Parcour erwartete die Kinder an Station drei. In diesem wurde Geschicklichkeit, Konzentration und das sichere Fahren trainiert.

Das Projekt war ein voller Erfolg und bereitete allen Kindern sehr viel Freude!