Seniorpartner in School

SiS Schulmediation

AG Lesefüchse

Jubiläum Lesefüchse

Die Lesefüchse feiern 20jähriges Jubiläum.

Herzlichen Glückwunsch!

Es ist angepflanzt!
Zusammen erforschten wir, welche Pflanzen in einem Beet „gute Nachbarn“ sind und planten zunächst unser Hochbeet. Dann endlich konnte eifrig eingepflanzt werden.

Einrad-Workshops

Erster Schultag

Nikolaus

Abenteuerspielplatz

Wintersporttag

AG Lesefüchse 1

1. Jahrgangsstufe
Kinder brauchen Geschichten, Kinder brauchen Bücher! Wir bieten Ihrem Kind, in Zusammenarbeit mit Lesefüchse e.V., einmal wöchentlich eine Vorlesestunde in kleinen Gruppen an. Vorlesen, erzählen, Wortspiele und Reime wechseln einander auf spielerische Weise ab. Vorlesen steigert die Lust, selber zu lesen. Wir würden uns über die Teilnahme Ihres Kindes sehr freuen!

AG Schach 2

2. Jahrgangsstufe
Das Brettspiel begeistert seine Spieler schon seit Jahrhunderten. Schach hat viele Vorzüge. Es werden Kompetenzen gestärkt, die für die Schule wichtig sind: Konzentration, Gedächtnisleistung, Denkstrategien, Problemlösen. Die Schüler*innen können im fairen Wettbewerb zeigen, was in ihnen steckt, ohne dass es sprachliche Hindernisse gibt. Der Schachunterricht wird von "FC Bayern Schach" in Zusammenarbeit mit dem Referat für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München durchgeführt.

AG Schach 3/4

3. und 4. Jahrgangsstufe
weiterführendes Angebot im Rahmen von "Sport nach 1" in Kooperation mit FC Bayern Schach

AG Schulgarten

alle Klassen

In der AG Schulgarten geht es um naturkundliche Themen und es wird unser Hochbeet bepflanzt.

Sportförderunterricht

1. und 2. Klassen
Was kann Ihr Kind im Sportförderunterricht lernen? Richtige Körperhaltung, richtiges Tragen, sich gegenseitig helfen, Regeln einhalten, fair play,...

Der Sportförderunterricht wird in Kooperation mit dem Referat für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München angeboten.

AG Schach

Adventsfeiern